Ein Trommelwirbel für eine neue Tasche !

Die Djembe im Baum

Drachenboottrommel mit Djembe

Heute präsentiert sich eine Djembe Trommel auf der neuen Tasche ihrer stolzen Besitzerin.        Ich musste jedoch erstmal bei Wickipedia recherchieren, um mehr über diesen  Trommeltyp zu erfahren. Besonders spannend fand ich, dass jede Djembe nahtlos  aus einem ausgehöhlten Baumstamm gefertigt wird und somit immer ein Unikat ist. Mit diesen Eigenschaften wäre die „Verwandtschaft“ auch schon geklärt, denn auch jede meiner Taschen ist auch ein Unikate, wobei ich an dem Anspruch „nahtlose Tasche“ noch arbeiten muss. Die fertige Trommel wurde früher mit Antilopenfell überzogen, heute jedoch mit geschorenem Ziegenfell und dann mit einer Schnürung befestigt. Ursprünglich stammt sie aus Westafrika und kam in den 40ern über Paris nach Europa. Um ein guter Spieler zu werden durchlaufen die Schüler eine jahrelange Ausbildung. Um die typische Schnürung darzustellen habe ich ganz schön getüftelt und hätte gerne auf eine langjährige Ausbildung im „Djembe- Schnürung-Applizieren“ zurückgegriffen. Doch für` s Foto hatte ich durch die Drachenboot Event Agentur meines Bruders die perfekte Requisits, auch wenn der Klang der dicken Drachenboot-Trommel bei Weitem nicht das Niveaus der kleinen Schwester erreicht. Ein Trommelwirbel auf alle einzigartigen Unikate dieser Welt, für die uns die Natur die genialen Rohstoffe liefert.

Comments are closed.