Isetta: …Klappe die Zweite !

Ich sag ja schon seit einiger Zeit, dass meine Taschen Geschichten erzählen würden wenn sie könnten, daher muss ich es hin und wieder für sie tun.        So kam es, dass im August diesen Jahres auf dem jährlichen Isetta-Treffen, des gleichnamigen Clubs ( in Elsfleth bei Bremerhaven) die stolze Besitzerin aus dem Bergischen mit ihrer Isetta-Tasche natürlich sofort überall auffiel.     Nicht lange  nach diesem legendären Treffe kam eine mail mit angehängtem Foto aus Süddeutschland und dem damit geäusserten  Wunsch sich ihre eigene „Süsse“ auf einer Tasche umsetzten zu lassen. Wobei es bei dem Modell wichtig war, dass diese Isetta wirklich nur 3 Räder hat. Auf diese Weise lerne ich nebenbei so einiges über die verschiedenen Modelle und Bauarten. Während ich mich dann so einige Stunden mit den rundlichen Formen, den „cromigen“ Aussenspiegeln, den niedlichen winzigen Scheibenwischern und anschliessend den Lichtreflexen beschäftige, bleibt es nicht aus, dass ich mich total in diese kleinen „Oldtimerchen“ verliebe. Der Abschied, wenn es dann zur Post geht, bringt dann doch etwas Abschiedsschmerz mit sich, jedoch der schönste Lohn war dann ein begeisterter Anruf aus Süddeutschland nachdem die „Süsse“ bei ihren Besitzern ohne Motorschaden wohlbehalten angekommen war.

Comments are closed.