Vorbei sind sie, zwei schöne Weihnachtsmärkte !

Wasserschloss Werdringen

Der Sensenhammer im Freilichtmuseum

In einem Areal  von alten ehrwürdigen  Mauern, an  zwei Standorten in Hagen, fanden dies Jahr wieder wunderschöne  Weihnachtsmärkte statt, auf denen ich die Advents Wochenenden mit meinen faustyling-Taschen verbrachte.                        Es ist jedesmal eine besondere Atmosphäre dort, egal ob im Freilichtmuseum oder im kleinen Wasserschloss Werdringen  in Hagen/Vorhalle.                             Die meiste Zeit war auch das Wetter sagenumwoben schön für Dezember, jedoch wenn die Sonne verschwunden war, wurde es am Sensenhammer sehr feucht kalt, durch den vorbeifliessenden Bach dessen Aufgabe es früher mal  war, das Wasserrad für die Transmission anzutreiben. Den Sensenhammer hatte das Team des Freilichtmuseums dies Jahr auch zum ersten mal geöffnet, da es ihnen leid tat, dass ich mich dies Jahr tatsächlich zu spät angemeldet hatte.

Damit ich nicht zu einsam war begleiteten mich die unvergleichlichen Strandgut -Skulpturen und -Engel meiner Schwester sowie wunderschöne Kerzen einer Freundin.

Wir bekamen viele Komplimente für unsere Dekoration, aber wir wollten uns da  ja auch 3 Tage wohlfühlen und unsere Besucher sollten es auch. Nachdem ich die ganzen Spinnweben an den Fenstern entfernt hatte, spannte ich anschliessend um so mehr künstliche wieder davor.

Nun gilt es zwölf Monate abzuwarten bis es wieder soweit ist, denn es war einfach wieder sehr schön und erfolgreich.

Comments are closed.