Werkstattprodukte

Movie/Sound: Ruben Kern

faustyling Philosophie

Meine faustyling Produkte zeichnen sich durch ihren individuellen Charakter aus, da es sich bei jedem, um ein handgefertigtes Unikat handelt.
Aus meiner Leidenschaft zu Stoffen und Farben, sowie dem Umgang mit Leder entwickelte sich die Idee, farbenfrohe und robuste Kinderlederhosen, Taschen und Sitzsäcke zu kreieren.
Durch von mir entworfene Schnitte, Lederapplikationen und Farbzusammenstellungen haben meine Produkte einen hohen Wiedererkennungswert und vermitteln ein besonderes Lebensgefühl.

Bei den Umhängetaschen ergänzen sich Design und Funktionalität, wie z.B. bei der geschickt angebrachten Handy – Außentasche, dem praktischen Schlüsselkarabiner und weiteren praktischen Details.

Parallel zu meinen eigenen Entwürfen macht es mir großen Spass, die Ideen meiner Kunden wie z.B. Familienwappen, Tierköpfe oder besondere Vorlagen in Lederapplikationen umzusetzen.

Durch die Tatsache, dass ich hauptsächlich Möbelleder verwende, sind meine Modelle sehr robust und strapazierfähig. Besonders gefällt mir persönlich, wie sich die Haptik des Leders im täglichen Gebrauch verändert. Das Leder wird weicher, griffiger und bekommt einen leichten Glanz. Bei Verschmutzungen lässt sich das Leder leicht mit einem feuchten Tuch reinigen.

Ein für mich essentieller Bestandteil meiner Arbeit ist der herzliche Kontakt zu meinen Kunden, sowie deren positive Rückmeldungen.