So kommen die schönen Motive von bemalten Steinen auf eine Tasche !

Da wünschte sich vor einigen Wochen eine Kundin, die schönsten Bilder ihrer selbst bemalten flachen Steinen, auf eine Tasche umzusetzen. Auf diese Weise wollte sie ihre Urlaubserinnerungen immer bei sich tragen.     IMG_0006Von den Fotos die sie mir per mail schickte, fertigte ich Schablonen an, um sie dann auf Leder zu übertragen, auszuschneiden und zu applizieren. IMG_3174Damit manche Konturen etwas aufgelockerter erscheinen, halfen die vielen dichten farbigen Stiche der Nähmaschine beim Übersteppen der Applikation, was witzigerweise auch Nadelmalerei genannt wird.

Kurze Zeit später kam der Auftrag für eine Nordsee -Tasche, die zum 60. Geburtstag mit dem Lieblingsleuchtturm der Beschenkten angefertigt werden sollte. In der Bandweberei Kafka entdeckte ich dann auch noch diese schönen maritimen Borten, die perfekt zu diesen beiden Aufträgen passten. So blieb es nicht aus, dass beim Umsetzen von diesen Sommer-Taschen bei mir zwangsläufig das Fernweh in mein Arbeitszimmer flatterte.  Ein Trost für mich war dann jedoch die Begeisterung der neuen Besitzerinnen.IMG_0042 KopieIMG_0001

Comments are closed.